Fernsehbeitrag und Pressemitteilung zu WI1-Forschungsprojekt VeSiKi

BR Interview VeSiKi 2

Derzeit organisiert das WI1 Team im Rahmen des Forschungsprojekts “Vernetzte IT-Sicherheit Kritischer Infrastrukturen” (VeSiKi) und für den BMBF-Förderschwerpunkt ITS|KRITIS eine Forschungsinsel und eine Veranstaltungsreihe im offenen Innovationslabor JOSEPHS in der Nürnberger Innenstadt. Am vergangenen Dienstag kam spontan der Bayerische Rundfunk vorbei, um WI1-Forscher Matthias Raß für einen Live-Fernsehbeitrag zu interviewen.

Der Beitrag ist in der Mediathek des BR Fernsehens verfügbar: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/it-sicherheit-zukunft-100.html.
Die ganze Sendung findet sich unter http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/das-wichtigste-aus-franken-662.html, der Beitrag über das WI1-Projekt beginnt bei 11:05.

Weitere Informationen zu Forschungsinsel und Veranstaltungsreihe sowie zum Projekt VeSiKi finden sich in in der FAU-Pressemitteilung “Sicher digital vernetzt” unter https://www.fau.de/2017/07/news/veranstaltungen/sicher-digital-vernetzt-veranstaltungsreihe-zur-it-sicherheit.