Wi1 beim #NUEdialog 2021

Symbolic picture for the article. The link opens the image in a large view.

Der diesjährige Wirtschafts- und Wissenschaftskongress #NUEdialog fand mit dem Fokusthema „Arbeit im Wandel“ statt. In Vorträgen, Podiumsdiskussionen und weiteren Formaten wurden die sich im Rahmen der digitalen Transformation verändernden Arbeitsbedingungen, -orte und -verfahren diskutiert und analysiert. Prof. Dr. Angela Roth trug zu dem Panel „New Work und virtuelles Arbeiten“ mit ihrem Vortrag „Digitalisierung und Arbeit: wie sieht die Arbeitswelt von morgen aus?“ bei. Darüber hinaus stellte Sascha Julian Oks im Science Slam das zusammen mit Dr. Max Jalowski in Kooperation mit der Lehrstuhlausgründung QuartRevo erarbeitete Wissenschaftsposter „Industrie 4.0 – von der Vision zur Anwendung: Eine Stakeholder-zentrierte und personalfokussierte Methode“ vor. Das Poster finden Sie hier.

Wir freuen uns schon auf die kommende Auflage des #NUEdialog, der 2022 in Verbindung mit der 17. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik ebenfalls in Nürnberg stattfinden wird.