Begleitforschungsprojekt AdWiSE gestartet

Symbolic picture for the article. The link opens the image in a large view.

Das Projekt AdWiSE zur Vernetzung von Akteuren zur disziplinübergreifenden Entwicklung komplexer vernetzter sozio-technischer Systeme für die Wertschöpfung von morgen hatte kürzlich sein Kick-off Meeting. Der Lehrstuhl Wi1 nahm für das Forschungsprojekt ConSensE an dem Projekttreffen teil – Sascha Julian Oks stellte das Projekt dabei dem weiteren Projektkonsortium vor. Gemeinsam mit den Brüder- und Schwesterprojekten erarbeitet das Projekt ConSensE unter der Koordination von AdWiSE Forschungsergebnisse für das Advanced Systems Engineering. Das zugrundeliegende BMBF-Forschungsprogramm ist „Innovationen für die Produktion, Dienstleistung und Arbeit von morgen“.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und die tiefgreifende Kooperation unserer Projekte. Ein erster Eindruck der projektspezifischen Themenausrichtungen kann aus der Graphic Recording-Abbildung gewonnen werden.